BÜCHER - Nahtoderfahrung

Gruppe Nahtoderfahrung Berlin
Direkt zum Seiteninhalt

Bücher

Neun Tage Unendlichkeit: Was mir im Jenseits über das Bewusstsein, die körperliche Existenz und den Sinn des Lebens gezeigt wurde. Eine außergewöhnliche Nahtoderfahrung
Anke Evertz, Ansata Verlag, 2019 - bei Amazon

Es dauerte nur wenige Sekunden: Als Anke Evertz vor ihrem Kamin plötzlich lichterloh in Flammen steht, da begreift sie seltsam gefasst: »Jetzt stirbst du!«
Mit schwersten Verbrennungen wird sie in die Klinik eingeliefert. Neun Tage liegt sie im Koma, ihre Angehörigen und die Ärzte rechnen mit dem Schlimmsten. Was sie nicht ahnen: Anke Evertz befindet sich auf der wundersamsten Reise ihres Lebens. In geistigen Welten, jenseits von Zeit und Raum, unendlich verbunden mit dem Ursprung des Seins, erhält sie Antworten auf all ihre Fragen.
Dieser Bericht eines schier unfassbaren Abenteuers zwischen Leben und Tod erschließt unbekannte Bewusstseinssphären und faszinierende Einsichten in die menschliche Existenz. Und er zeigt eindrücklich, dass unser Bild der Wirklichkeit nichts als ein winziger Ausschnitt aus der Fülle unendlicher Realitäten ist.


Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen
Eben Alexander, Heyne Verlag, 2016 - bei Amazon

Die Ärzte hatten ihn schon aufgegeben. Als Eben Alexander an bakterieller Meningitis erkrankt und schlagartig ins Koma fällt, fallen seine Gehirnfunktionen nach und nach aus. Doch nach sieben Tagen erwacht er wie durch ein Wunder – und berichtet von einer der faszinierendsten Nahtoderfahrungen, die je ein Mensch erlebt hat. Als international renommierter Neurochirurg überprüft Dr. Alexander seine Reise ins Jenseits nach streng wissenschaftlichen Kriterien. Die Ergebnisse lassen nur einen Schluss zu: Wir alle sind Teil eines universalen, unsterblichen Bewusstseins – es gibt tatsächlich ein Leben nach dem Tod!


Vermessung der Ewigkeit: 7 fundamentale Erkenntnisse über das Leben nach dem Tod
Eben Alexander und Ptolemy Tompkins, Ansata 2015 - bei Amazon

Die Nahtoderfahrung, von Dr. Eben Alexander, die er in seinem Buch "Blick in die Ewigkeit" beschreibt, berührte Millionen von Menschen weltweit. Für den Neurochirurgen war sie der Anlass für eine weitaus umfassendere Erforschung dessen, was nach dem Tod geschieht: In seinem neuen Buch setzt er sein eigenes Nahtoderlebnis in Beziehung zu modernsten Wissenschaften, zu spirituellen und philosophischen Weisheitslehren sowie Aufsehen erregenden Erfahrungsberichten anderer Menschen. In Form von sieben fundamentalen Erkenntnissen über das Leben nach dem Tod lädt er zu einer spannenden Reise auf die »andere Seite« ein und führt vor Augen: Unser jetziges Leben ist nur ein kleines Kapitel in einer viel größeren Geschichte – der spirituellen Entwicklung des Universums. Und unsere unsterbliche Seele ist jederzeit Teil dieser Entwicklung …


Nahtod-Erfahrungen als Neuanfang: Was wirklich wichtig ist im Leben
Penny Sartori, Aquamarin, 2015 - bei Amazon

Dr. Penny Sartori ist die führende Nahtod-Expertin in Großbritannien. Sie schrieb ihre Doktorarbeit als Ergebnis einer fünfjährigen Feldstudie in Unfallkliniken und an den Krankenbetten von Menschen, die am Rande des Todes gestanden haben. Ihre Arbeit ist die erste wissenschaftliche Langzeitstudie über Nahtoderfahrungen, die für viele Jahre Standards für die Beschäftigung mit dem Thema setzen wird. Den Schwerpunkt ihrer Untersuchungen richtete Penny Sartori auf die Erforschung der langfristigen Auswirkungen der einschneidenden Erfahrungen der von ihr behandelten Patienten; vor allem im Hinblick auf eine völlige Veränderung von Lebensgewohnheiten, auf eine mögliche Transformation der Persönlichkeitsstruktur und auf eine signifikante Verbesserung der Gesundheit. Ein bewegendes Buch über Menschen, die eine andere Dimension des Lebens erfuhren und danach eine radikal neue Einstellung über den Sinn des Daseins gewannen!


Beweise für ein Leben nach dem Tod: Die umfassende Dokumentation von Nahtoderfahrungen aus der ganzen Welt
Jeffrey Long, Goldmann Verlag, 2010 - bei Amazon

Für den Krebsarzt Dr. Long waren Nahtoderfahrungen zunächst alles andere als unumstritten. Doch immer öfter kam er in Kontakt mit Menschen, die bewusstlos und am Rande des Todes standen und die später von Erlebnissen außerhalb ihres Körpers berichteten. Er überprüfte mögliche gehirnphysiologische oder chemische Erklärungen des Phänomens. Heute ist er überzeugt: Nahtoderfahrungen sind real. Seine Fallgeschichten von Menschen jeden Alters und aus allen Kulturkreisen sind nicht nur spannend und bewegend. Sie gewähren uns einen Einblick ins Jenseits und bestätigen, dass die Reise weitergeht.


Heilung im Licht: Wie ich durch eine Nahtoderfahrung den Krebs besiegte und neu geboren wurde
Anita Moorjani, Goldmann Verlag, 2015 - bei Amazon

Anita Moorjani war an Krebs erkrankt und lag im Sterben. Doch als sie das Bewusstsein verlor, fand sie sich plötzlich in einem von Licht und Ekstase erfüllten Raum wieder. Tiefgreifende Erkenntnisse über unsere göttliche Natur, unsere Aufgabe auf der Erde und den Sinn ihrer Krankheit strömten auf sie ein. Obwohl sie gerne in diesem jenseitigen Raum geblieben wäre, entschloss sie sich, zurückzukehren, denn sie erkannte: „Der Himmel ist kein Ort, sondern ein Zustand.“ Anita Moorjani kehrte ins Leben zurück, und in der Folge heilte ihr Krebs zur Überraschung aller Mediziner vollständig ab. Diese Erfahrung hat ihr Leben völlig verändert und diese möchte sie hier weitergeben. Manchmal muss man erst sterben, um voll und ganz leben zu können.

Unsterblich?! - Gute Gründe für ein Leben nach dem Tod (DVD)
Werner Huemer (Regisseur), 2015 - bei Amazon

Von außerkörperlichen Bewusstseins-Erfahrungen bis zur Reinkarnation, von der Quantenphilosophie bis zu medialen Jenseitskontakten: Dieser Film überschreitet Grenzen, stellt das materialistische Weltbild in Frage, bietet Anregungen für einen richtigen Umgang mit sterbenden Menschen und bricht das Tabu rund um den Tod. Die Filmdokumentation enthält ausführliche Interviews u.a. mit:
- Pim van Lommel (Arzt und Sterbeforscher, Niederlande)
- Reto Eberhard Rast (Arzt und Sterbeforscher, Schweiz)
- Rupert Sheldrake (Biologe, England)
- Ulrich Warnke (Biologe und Quantenphilosoph, Deutschland)
- Illobrand von Ludwiger (Astrophysiker und Autor, Deutschland)
- Christian Baur (Historiker, Österreich)
- Werner Völk (Arzt und Hospizhelfer, Deutschland)
- Zu Wort kommen auch Menschen mit persönlichen "Jenseits-Erfahrungen": Astrid Dauster (Deutschland), Jenny Cockell (England), Ingrid Ofner (Österreich)


Geborgen in der Ewigkeit: Wie Nahtod-Erfahrungen das Bewusstsein verändern
Penny Sartori und Kelly Walsh, Aquamarin Verlag, 2018 - bei Amazon

Dieses aufrüttelnde Buch enthält beeindruckende und bewegende Erfahrungsberichte ganz 'normaler' Menschen, die eine Nahtod-Erfahrung durchlebten. Die dramatischen Erlebnisse veränderten nicht nur das Leben der unmittelbar Betroffenen, sondern auch das Leben der Menschen in ihrer Umgebung. Fast alle erfuhren durch ihre Begegnung mit einer höheren Wirklichkeit die unerschütterliche Botschaft, das Liebe, Mitgefühl und seelischer Frieden die Grundlage des Lebens und die wahre Essenz aller Religionen bilden.
Wer einmal auf der „anderen Seite“ des Lebens gewesen ist und ihre Wirklichkeit mit eigenen Augen erschaut hat, der kehrt als ein anderer Mensch zurück. Er ist im tiefsten Sinne der Mystik ein „Wiedergeborener“. Die Welt ist nicht mehr dieselbe, die sie vorher war – weil sie jetzt mit offenen Augen erblickt wird. Ein einzigartiges Dokument, das beweist, dass alles Leben eins ist und hinter dem Schleier des Todes die Ewigkeit wartet!


Das Licht von drüben: Neue Fragen und Antworten
Raymond A. Dr. med. Moody, Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2004 - bei Amazon

Der Arzt Raymond A. Moody hat mit seinem Sachbuchbestseller "Leben nach dem Tod" in vielen Ländern der Welt den Anstoß gegeben zu intensiver Sterbe- und Todesnäheforschung (Thanatologie). Aus über 1000 Fallbeispielen wählte er die typischen und die verblüffendsten aus, um das von ihm formulierte Paradigma der Todesnähe-Erfahrung auszubauen und abzusichern. Neu in dem Buch ist die gründliche Untersuchung solcher Fragen wie:
Welche Auswirkungen hatte die Todesnähe-Erfahrung auf das spätere Leben der Betroffenen? Wie haben die Forscher auf diesem Gebiet ihre Entdeckungen und Schlussfolgerungen in ihr kausalistich-schulmedizinisches Weltbild integriert? Welche ärztlichen, welche rechtlichen, welche ethischen Folgen ergeben sich aus dem vom sterblichen Körper unabhängigen geistigen Erleben im Grenzbereich? Wie verarbeiten Angehörige und Freunde den auffälligen Wandel und Werteumschwung ihrer todesnähe-erfahrenen Nächsten?
Moody bietet mit dem Buch "Das Licht von drüben" neue Antworten auf neue Fragen, die alle in die ewige Meschheitsfrage münden: Was kommt danach?


Leben nach dem Tod: Die Erforschung einer unerklärlichen Erfahrung
Raymond A. Moody, Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2001 - bei Amazon

Am Anfang stand eine zufällige Begegnung. Ein Medizinprofessor, der einmal für "klinisch tot" erklärt worden war, hatte doch überlebt und erzählte nun R.A. Moody, wie er das eigene Ende und das, was danach kam, erfahren, wie er sein eigenes Sterben und Totsein "erlebt" hatte. Im Verlauf einer fünfjährigen Untersuchung gelang es Dr. Moody, rund 150 solcher Fälle ausfindig zu machen. Menschen, die klinisch tot gewesen waren, dann aber doch weitergelebt hatten und nun von ihrer Erfahrung jenseits der Grenze berichten konnten.



Erwachen im Licht: Die lebensverändernde Nahtoderfahrung eines Arztes
Rajiv Parti und Paul Perry, Heyne Verlag, 2020 - bei Amazon

Was geschieht mit uns nach dem Tod? Dr. Rajiv Parti hat es am eigenen Leib erfahren: Während einer Notoperation im Jahr 2010 fällt der schwer krebskranke Anästhesist ins Koma. Was er dann erlebt, ist eine der spektakulärsten Nahtoderfahrungen, von denen je berichtet wurde: Dr. Parti schildert seine Reise durch Himmel und Hölle, durch frühere Leben bis hin zur Begegnung mit der göttlichen Kraft. Als er aus dem Koma erwacht, ist für ihn nichts mehr wie zuvor: Wie durch ein Wunder erholt er sich in kürzester Zeit von seiner Krankheit. Sein Leben wandelt sich grundlegend – vom geld- und karriereversessenen Wissenschaftler zum »Heiler der Seele«, der das Heilwissen, das ihm im Jenseits mit auf den Weg gegeben wurde, mit Tausenden von Menschen teilt. Der berührende Bericht einer außergewöhnlichen Nahtoderfahrung, die das Leben von Rajiv Parti und vielen anderen Menschen tiefgreifend verändert hat.


Das Leib-Seele-Problem im Licht der Nahtoderfahrungen
Sascha Plackov, Frieling & Huffmann Verlag, 2021 - bei Amazon

Das vorliegende Werk in zwei Bänden ist eine Reise zum innersten Wesenskern des Menschen. Es entziffert die Geheimnisse der vier nicht-physischen Teile des Menschseins, die Bewusstsein, Psyche, Seele und Geist genannt werden sowie das rätselhafteste aller Organe, das menschliche Gehirn. Es führt den Leser von den Neuronen-Schaltkreisen des Gehirns im Diesseits zu den Bildern im Jenseits, von denen Nahtoderfahrungen Zeugnis ablegen. In diesen Bildern findet das Werk eine Antwort auf die Frage, was die Welt im Innersten zusammenhält und wie das Leib-Seele-Problem in einer neuen Form aufgeschlüsselt werden kann. Band I führt in das Leib-Seele-Problem ein. Hier wird das Fundament für das Verständnis der Philosophie des Geistes gelegt. Ihre klassischen Positionen werden nacheinander in übersichtlicher Form dargestellt und die jeweiligen Vorzüge und Unwägbarkeiten gegeneinander abgewogen. Weiter führt der Weg zu den nicht-physischen Qualitäten menschlicher Existenz. Dabei stehen zunächst das Bewusstsein und die Psyche auf dem Prüfstand. Sie werden naturwissenschaftlich aufgearbeitet und dadurch verständlich erschlossen.


Zurück zum Seiteninhalt